Mein digitaler Arbeitsplatz

Lassen Sie uns einen Blick auf Ihren digitalen Arbeitsplatz werfen. Wo gibt es Einsparungspotenziale? Wo könnten Sie durch gezielte Investitionen Mehrwert schaffen? Werden Sie in Sachen Sicherheit und Datenschutz den heutigen Anforderungen gerecht?

Als Technologie unabhängiger Berater sind wir frei von Interessenskonflikten. Wir wollen ihnen nicht bestimmte Produkte verkaufen, sondern verstehen, was Ihre Bedürfnisse an einen digitalen Arbeitsplatz sind und Sie mit unserer Expertise beraten, wie diese umgesetzt werden können.

Vorgehen

Interview:

  • Themen

    • Ihr digitaler Arbeitsplatz heute

    • Kosten

    • User Zufriedenheit

    • Vision / Zukunftspläne

    • Cloud

    • Security

    • Datenschutz

  • Dauer: 2 Stunden

  • Teilnehmer: 1-2 GL Mitglied(er) / IT Verantwortlicher

Workshop:

  • Themen

    • Intro: Was ist ein moderner digitaler Arbeitsplatz?

    • Anforderungsaufnahme:

    • Welche Herausforderungen haben wir mit unserem digitalen Arbeitsplatz?

    • Wo könnten wir Effizienz gewinnen?

    • Was behindert uns im Alltag?

    • Zusammenfassung und Abschluss

  • Dauer: ½ Tag

  • Teilnehmerkreis: 5 bis 10 Mitarbeitenden aus Ihrem Unternehmen

Lieferobjekte

  • Bericht über ihren digitalen Arbeitsplatz:

    • Kurzübersicht Situation heute

    • Anforderungen (Synthese aus Workshop und Interview)

    • SWOT Analyse

    • Einsparungspotenziale

    • Priorisierter Massnahmenkatalog

  • Kurzpräsentation der Ergebnisse in Ihrer Firma

  • Fotoprotokoll Workshop

Preis

CHF 4’ 700.-